Datenschutz

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Datenschutz bei Abschluss eines Terminalvertrages

Bei Abschluss eines Vertrages mit uns, erheben und speichern wir die für die Vertragserfüllung notwendigen persönlichen Daten (Rechnungsanschrift, Bankverbindung, Kontaktdaten). Ohne Angabe dieser Daten ist ein Vertragsschluss nicht möglich und ein Vertrag kommt erst gar nicht zu Stande. Eine Datenspeicherung erfolgt in diesem Falle nicht.
Wir erfragen und verwenden Ihre persönlichen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung und des laufenden Vertragsverhältnisses. Um Ihre Bestellung abwickeln und ausliefern zu können, geben wir Ihre Daten an den jeweils mit der Auslieferung beauftragten Logistikdienstleister sowie den von uns beauftragten technischen Netzbetreiber weiter. Die Daten werden nicht an Firmen mit Sitz außerhalb der EU weitergeleitet.
Wir speichern die Daten so lange dies für die Erfüllung des Vertragsverhältnisses nötig oder steuer- bzw. handelsrechtlich vorgeschrieben ist.
Ansprechpartner für den Datenschutz: s. Anbieterkennzeichung am Fuß dieser Seite.

 

Acquiring- und KONTOsave-Verträge

KundInnen, die die opionale Vermittlung eines Acquiringvertrages zur Kreditkartenakzeptanz und/oder eines Vertrages für KONTOsave wünschen, übermitteln uns zu diesem Zweck weitere persönliche Daten um eine Prüfung nach dem sog Geldwäschegesetz zu ermöglichen.
Wir geben diese Daten und Unterlagen an den jeweiligen Vertragspartner zum Zweck der Vertragsakzeptanz weiter. Die Löschung der Daten bei uns erfolgt spätestens 8 Wochen nachdem wir vom jeweiligen Anbieter über den Vertragsschluss oder eine Ablehnung informiert wurden.

 

Welcome-Call und Shop-Bewertung

KundInnen, die einen Terminalvertrag mit uns geschlossen haben werden teilweise und wenn dann nur einmalig von uns per Telefon kontaktiert ("Welcome-Call") oder per Email um eine Bewertung gebeten. Diese Abfrage basiert auf §7 Abs. 3 UWG.
Nur so können wir sicherstellen, dass wir unsere initiale Dienstleistung (Auslieferung) erbracht haben und das Kartenterminal über die weitere Laufzeit auch eingesetzt werden kann. Wir geben Ihre Daten hierfür nicht an Dritte weiter.

 

Verarbeitung Ihrer Daten durch Lieferdienste

Wir verarbeiten Ihren Namen, Adresse, Bestelldaten und Zahlungsinformationen zum Zweck der Vertragserfüllung. Diese Daten verarbeiten wir auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO für die Erfüllung des Vertrages.

Sofern es zur Bearbeitung Ihres Auftrags erforderlich ist, geben wir Ihren Namen, Ihre Adresse sowie ggf. Ihre Telefonnummer zur Abstimmung eines Liefertermins an das mit der Lieferung beauftragte Unternehmen weiter. Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut. Diese Daten verarbeiten wir auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO für die Erfüllung des Vertrages.

 

Online-Bestellformular und Kundenportal: Verschlüsselung und Cookies

Ihre personenbezogenen Daten werden bei Bestellung und Nutzung des Kundenportals verschlüsselt mittels SSL (Verified by GeoTrust Inc) über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.

Für die Nutzung des Bestellformulars und des Kundenportals setzen wir sog. Cookies ein. Cookies (Kekse, Plätzchen) sind kleine Dateien, die auf Ihrem Datenträger gespeichert werden und die bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unserem System über Ihren Browser speichern. Diese Speicherung hilft uns, die Webseite für Sie entsprechend zu gestalten und erleichtert Ihnen die Nutzung, indem beispielsweise bestimmte Eingaben von Ihnen so gespeichert werden, dass Sie sie nicht ständig wiederholen müssen. Ihr Browser erlaubt Ihnen einschränkende Einstellungen zur Nutzung von Cookies, wobei diese dazu führen können, dass unser Angebot für Sie nicht mehr bzw. eingeschränkt funktioniert. Cookies können dort auch gelöscht werden. Die in unseren Cookies gespeicherten Daten werden nicht mit Ihren persönlichen Daten (Name, Adresse usw.) verknüpft.
Um unser Bestellformular nutzen zu können, müssen mind. Sitzungs-Cookies zugelassen werden. Sie können selbstverständlich alternativ per Telefon, Fax oder Brief bestellen.

Sitzungs-Cookies: Die Sitzungscookies (auch Sessioncookies genannt) werden nach dem Schließen Ihres Browsers wieder gelöscht.
Langzeit-Cookies: Es werden bei uns Cookies eingesetzt, die auf der Festplatte bei Ihnen verbleiben. Die Verfallszeit ist für Ihre Bequemlichkeit auf ein Datum in der Zukunft eingestellt. Bei einem weiteren Besuch wird dann automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen Sie bevorzugen. (sog. Langzeit-Cookies).

 

Verhaltenskodex EHI Geprüfter Online-Shop

Unser Shop http://www.cashforless.de trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: https://ehi-siegel.de/shopbetreiber/ehi-siegel/pruef-kriterien-bedingungen/pruef-kriterien/.

 


Anbieterkennzeichnung:

ayCash GmbH
Marienbader Platz 1
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Deutschland

 

Telefon 0800 90 60 800  erreichbar Mo-Fr 8:30-18:00h
Telefax 0911 4788 9999

Internet www.cashforless.de

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eingetragen beim Amtsgericht Bad Homburg HRB 14529
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Torsten Philippi
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