Eine Webseite braucht einen Blog – oder doch nicht?

so – nun haben auch wir bei CASH4LESS einen solchen Blog. Braucht man so etwas?  Und warum?

Google (u.a.) Optimierung?  – das ist sicher ein Auslöser um so etwas zu starten.
Falls das der einzige Grund wÀre, hÀtten wir das auch ŽoutsourcenŽ können. Texte kann man billig kaufen. Und bzgl. Google ist eine Integration in die Webseiten wohl noch effektiver.

So etwas hat man als Web-Unternehmen einfach?  Nun – das wollen sicher alle die so etwas verkaufen, oder einfach zu allem etwas sagen mĂŒssen, einem weismachen. Und eine installiertes WordPress macht noch keinen Blog.

Content? Es gibt einfach immer wieder Themen, auf die wir unsere Kunden (und sehr gerne andere Interessierte) hinweisen möchten – und auf die Auswirkungen hinweisen. So spontan sind es eher Links auf Pressemeldungen, Branchennews oder andere Blogs – allerdings nicht als reine Linksammlung, sondern eher als Auslöser um diese zu kommentieren.
Das geht natĂŒrlich auch auf einer traditionellen Webseite (mĂŒhsam) oder Social Media wie Facebook (fĂŒr B2B jetzt nicht so optimal) . Wir haben uns nun fĂŒr diesen Blog entschieden.
Mal sehen was daraus wird….